150 Milliarden US-Dollar: Cryptocurrency Marktkapitalisierung erreicht Rekordhoch

Der vereinigte Gesamtwert aller Crypto-Währungen hat heute eine neue Höchstmarke erreicht und knackt dabei zum aller ersten Mal die 150 Milliarden US-Dollar Marke.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung akkumulierten Bitcoin, Ethereum und mehr als 800 andere blockchain-basierte Währungen laut CoinMarketCap einen Gesamtwert von 154 Milliarden US-Dollar.

Siehe Graphik (via CoinMarketCap):

Cryptos-ATH-23-Aug

Insgesamt deutet der Kursverlauf darauf hin, dass der Marktwert stetig ansteigt. Der Gesamtwert ist in den letzen sieben Tagen um ca. 13 Prozent und im letzen Monat um 67 Prozent angestiegen. Im letzen Jahr hat sich der Marktwert aller Assets mehr als verzehnfacht (1240 Prozent)!

Bemerkenswert jedoch ist, dass das Rekordhoch zu einem Zeitpunkt zu verzeichnen war, an dem zumindest keine der großen Crypto-Währungen ein idividuelles Hoch erreichen konnte.

Mit $4275 und $324 kamen Bitcoin und Ethereum zwar nah dran, konnten aber ihr Reckordhoch von $4500 und $400 nicht erreichen. Auch interessant ist, dass die Währungen Litecoin, Monero und Dash alle keinen wesentlichen Aufschwung zuverzeichnen hatten, obwohl diese drei Coins zu den populäreren Altcoins zählen.

Der deutlichste Preisanstieg war bei Ripple zu erkennen; Der Preis der Tokens stieg geradezu explosionsartig um knapp 70% an. Dazu hier im Artikel mehr.

 

Quelle: https://www.coindesk.com/150-billion-total-cryptocurrency-market-cap-hits-new-time-high/

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „150 Milliarden US-Dollar: Cryptocurrency Marktkapitalisierung erreicht Rekordhoch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s